Aktuelles

Previous Next

Traditioneller Adventsmarkt

Traditioneller Adventsmarkt an der Grundschule Furpach

Bereits am Freitag, den 24.11.2017 fand an unserer Grundschule Furpach der diesjährige Adventsmarkt statt. Mit einem musikalischen Programm begrüßten die Schülerinnen und Schüler die sehr zahlreich erschienen Gäste. Anschließend boten die Kinder ihre liebevoll hergestellten Geschenkideen für das Weihnachtsfest zum Verkauf an.

Neben selbst gekochter Pflaumenmarmelade, Kuchen und Backmischungen im Glas sowie leckeren Weihnachtsplätzchen, waren auch Engel, Rentiere, Sterne, Windlichte, Baumschmuck in unterschiedlichsten Arten und vieles mehr zu finden. Im Adventscafé wurde durch die Elternvertretung und den Förderverein der Grundschule für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Team der Freiwilligen Ganztagsschule „Konfetti“ bot neben Kakao und Ministollen auch ein Kreativangebot für Kinder an. Außerdem konnten die kleinen und großen Besucher die Buddha-Boards ausprobieren, gemeinsam spielen, basteln und malen. Die Viertklässler präsentierten ihre Waldausstellung und erklärten vielen Interessierten ihre detaillierten Plakate. Unter dem Motto "Tragt in die Welt nun ein Licht!" wurden u.a. Leuchten für die Partnerschule auf den Kapverdischen Inseln verkauft und Faltsterne gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten viel Lob für die schönen Bastelarbeiten, die hübsche Dekoration und das ansprechende musikalische Programm. So war es nicht verwunderlich, dass auch Bischof Nikolaus kleine Geschenke an sie verteilte. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern, allen Unterstützern, den zahlreichen Besuchern und allen Kolleginnen, die mit Feuereifer zum Gelingen des Adventsmarktes beitrugen.

Unterrichtszeiten

  • 1. Stunde08:00 - 08:45 Uhr
  • 2. Stunde08:50 - 09:35 Uhr
  • 1. Pause09:35 - 10:00 Uhr
  • 3. Stunde10:00 - 10:45 Uhr
  • 4. Stunde10:50 - 11:35 Uhr
  • 2. Pause11:35 - 11:50 Uhr
  • 5. Stunde11:50 - 12:35 Uhr
  • 6. Stunde12:35 - 13:20 Uhr

Wir sind bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite möchten wir unsere Freunde über Aktuelles informieren und Sponsoren für unsere Grundschule Furpach- Schule in Balance gewinnen.

Adresse